Case Study

Finplan Consulting GmbH

Im Fokus stand ein komplettes responsives Website Design unter Berücksichtigung des bestehenden Logos.

Ansprechende Farben, die zum bisherigen Auftritt der Finplan Consulting GmbH passten sowie weiche Formen fügen sich über die gesamte Seite zu einem einheitlichen, starken Bild zusammen.

Ferner sollte eine neue Zielgruppe angesprochen werden, die bislang nicht im Fokus stand: Studierende sollen über eine Berufsunfähigkeitsversicherung zielgruppengerecht informiert werden und Finplan Consulting als ersten Ansprechpartner wahrnehmen.

Responsives Webdesign

Mobile-first

Die alte Website der Finplan Consulting GmbH war in die Jahre gekommen, sowohl das Design als auch die Technik benötigten eine Generalüberholung.

Dabei wurde vor allem darauf geachtet, dass die Darstellung auf dem Smartphone dem heutigen Standard entspricht.

Außerdem wurde für das informationslastige Thema „Versicherungen“ eine gute Lesbarkeit auch auf dem mobilen Endgerät gewährleistet, ohne den Nutzer und den Bildschirm mit Informationen zu überladen.

Berufsunfähigkeitsversicherungen für Studierende

Ansprache einer neuen Zielgruppe

Neben dem Webdesign stand eine weitere Aufgabe im Fokus: die Ansprache einer neuen Zielgruppe.

Studierende sollten für das Thema Berufsunfähigkeit sensibilisiert werden und in der Finplan Consulting GmbH einen kompetenten ersten Ansprechpartner sehen.

Dafür wurden Personas entwickelt, die die Persönlichkeit und die Interessen eines Studenten widerspiegeln, sodass das Design und die Informationen zielgruppengerecht bereitgestellt werden konnten.